Karten/ Wünsche / ohne Text

The Open Sea mit Rasierschaum Hintergrund

das ist einer der Hintergründe, die wir am Freitag hier bei mir auf unserem Team-Treffen gemacht haben. Das Segel Schiff ist aus dem Set The Open Sea (Katalog Seite 131) , bei dem neuen Juteband (Katalog Seite 207) habe ich das gesäumte abgeschnitten. Dadurch sieht es ein bisschen “fransiger” aus. Hast Du schon mal solche Hintergründe gemacht? Das ist wirklich ganz einfach,

Du brauchst nur Rasierschaum und ein paar Tropfen Nachfülltinte für Stempelkissen. Versuche mal zu erklären wie ich es mache. Du machst Dir mit dem Rasierschaum eine Fläche, etwas größer als Dein Papier für den HG. (Ich habe Flüßterweiß genommen) Darauf verteilst du ein paar Tropfen Nachfülltinte (hier habe ich Ozeanblau und Jade genommen) Mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß die Farben auf dem Rasierschaum verteilen. Wenn Du zufrieden bist, legst Du Dein Papier auf den Rasierschaum leicht andrücken. Dann nimmst Du es hoch, ich nehme ein Lineal und ziehe damit den Rasierschaum von der Karte. Wenn noch ein Rest da sein sollte, einfach mit einem Papiertuch abwischen…fertig ist Dein Hintergrund. Trocknen lassen und eine schöne Karte daraus machen. Viel Spaß dabei 🙂

Nächste Sammelbestellung am 17.08.2014

und hast Du schon bei meinem Candy mitgemacht? Es gibt tolle Gewinne

Candy-001

Rasierschaum Rasierschaum.... Rasierschaum..

Das könnte Dir auch gefallen

4 Comments

  • Reply
    Carola
    15. August 2014 at 10:37

    Die Technik mit dem Rasierschaum kenne ich aus dem Kindergarten. Und es sieht Klasse aus zu dem Motiv.
    Ich habe das schöne Set ja jetzt auch *freu*

    • Reply
      Susanne
      15. August 2014 at 15:09

      Hallo Carola,
      na dann mal ran an die Stempel 🙂

  • Reply
    Inken
    16. August 2014 at 22:47

    Hallo Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Und die Idee mit dem Rasierschaum-Hintergrund gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Inken

    • Reply
      Susanne
      18. August 2014 at 9:24

      Hallo Inken,
      vielen Dank für die Glückwünsche

    Leave a Reply