Karten/ Vorschaubild/ Wünsche / ohne Text

Hintergrund mit Aquarellstiften von Stampin´UP!

Hintergrund mit Aquarellstiften von Stampin´UP!

Heute habe ich noch mal den schönen Heißluftballon aus dem Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin´UP! (Seite 10) gemacht. Obwohl die Thinlits Form sehr filigran ist, fallen die Stanzteilchen ganz leicht raus. Als Farben für den Ballon habe ich hier Marineblau, Rosenrot und Safrangelb genommen. Das Grundgerüst vom Ballon ist Taupe. Den Hintergrund habe ich mit den neuen Aquarellstiften gemacht. Die findest Du auf Seite 24 im Frühjahr Sommer Katalog. Auch die kleinen Wolken hab ich mit den Aquarellstiften ein bisschen mehr “Leben” gegeben. Wie genau ich den Hintergrund gemacht habe, werde ich mal versuchen zu erklären.

Hintergrund mit Aquarellstiften von Stampin´UP!

Als Papier für den Hintergrund habe ich den Farbkarton Seidenglanz genommen. Den findest Du im Katalog auf Seite 175. Mit den Aquarellstiften in den Farben, Bermudablau, Pazifikblau, Osterglocke und Olivgrün habe ich als Erstes den Farbkarton bemalt. Den Oberen teil in den blau tönen, dann Osterglocke und Olivgrün. Die Farben mit dem Aqua Painter vermalen. Zwischen “Himmel” und “Gras” den Aqua Painter an einem Papiertuch etwas sauber wischen. So kann es nicht so schnell passieren, dass Du den Himmel zu weit nach unten wischst. Die Farben lassen sich wirklich sehr gut vermalen. So habe ich im “Himmel” die Farbe leicht kreisend vermalt, eben als wenn es Wolken sind. Beim “Rasen” ein paar “Wellen” gemacht, so sieht es dann nach Hügeln aus.

Die Wolken habe ich als Erstes in Anthrazitgrau gestempelt, diese Stempelfarbe ist “Wasserfest”. Mit den Aquarellstiften in Ozeanblau und Bermundablau ein bisschen Farbe in die Wolken gebracht. Und wieder mit dem Aqua Painter vermalt. Hoffentlich ist es verständlich 🙂

Nächste Sammelbestellung am 22.01.2016

Hintergrund mit Aquarellstiften von Stampin´UP! Hintergrund mit Aquarellstiften von Stampin´UP!

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

Das könnte Dir auch gefallen

2 Comments

  • Reply
    Carola Wilcks
    24. Januar 2017 at 18:18

    So eine wunderschöne Karte habe ich auch bekommen und liebäugel jetzt doch ganz stark mit dem Bundle.
    Der Hintergrund sieht fantastisch aus
    Liebe Grüße
    Carola

    • Reply
      Susanne
      24. Januar 2017 at 18:31

      Es freut mich sehr das Dir meine Karte gefallen hat. Danke schön Carola 🙂

    Leave a Reply