Diese tolle Verpackung ohne kleben habe ich bei FB gesehen. Diese Art von Verpackung ist einfach toll und möchte sie hier auch zeigen. Die Idee ist von Sandra Gieschen (Stempelkleks), auf Ihrem Blog gibt es auch eine PDF-Datei für diese Verpackung. Eine wirklich ganz einfache Art einer Verpackung, sieht so raffiniert aus und ist doch ganz einfach 🙂

In meinem Video habe ich die Größe etwas abgeändert, aber das kann man ja nach Belieben anpassen. Und so passt in meine Verpackung eine etwas kleinere Schoko rein.

Verziert habe ich meine etwas kleinere Verpackung mit den Filigranen Schmetterlingen aus dem Set “Flatterhaft” (Katalog Seite 214). So auf den ersten Blick sieht man diese tollen Schmetterlinge gar nicht so. Mir ging es jedenfalls so 🙂 Aber es gehen ja nicht nur Schmetterlinge zum verzieren, da gibt es ja auch viel anderes, was man nehmen kann.

Das sind die Papier und Falz Maße, die ich genommen habe:
Farbkarton in Puderrosa 13 cm x 15 cm. Falzen an der schmalen Seite (13 cm) jede Seite bei 2,5 cm und 5 cm
An der breiten Seite : jede Seite bei 2,5 cm

Designerpapier 11,5 cm x 9 cm
Falzen an der langen Seite (11,5 ) bei 2,8 cm, 5,4 cm, 8 cm und 10,6 cmStempel

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

Video Anleitung für eine Verpackung ohne kleben Video Anleitung für eine Verpackung ohne kleben Video Anleitung für eine Verpackung ohne kleben

Video Anleitung für eine Verpackung ohne kleben